Brüssel meets Wien

Mit Alexander Bernhuber erhält unser Panel Verstärkung aus Brüssel. Der ÖVP-Politiker und Landwirt ist seit 2019 Mitglied im europäischen Parlament und sitzt dort im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. In Österreich möchte er unter anderem mehr Bewusstsein für die Leistungen der heimischen Bäuerinnen und Bauern schaffen. Am 9. November wird er mit den anderen Teilnehmenden im Palais Wertheim in Wien über die Zukunft der österreichischen Landwirtschaft diskutieren.

„Klimaschutz muss globale Priorität haben. Es muss daher gemeinsames Anliegen der europäischen Union sein, Europa nachhaltiger zu gestalten und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben.“

DI Alexander Bernhuber, Landwirt und Mitglied des europäischen Parlaments, ÖVP

Du hast den Livestream am 9.11. verpasst? Dann schaue Dir das Event einfach in unserer Mediathek an.